• Reportage – Schwarz Rot Braun

    Wie die fehlende Bedeutung der deutschen Flagge symbolisch für unser Ringen mit der nationalen Identität steht – und damit rechten Stimmen die Deutungshoheit überlässt. Eine Reportage von Paula Weiß, Sarah Freytag und Oliver Schmidt.

    Reportage – Schwarz Rot Braun

    Paula Weiß, Oliver Schmidt, Sarah Freytag

  • Torte ohne Opa – KinderFragen

    Torte ohne Opa eine Kindergeschichte über das Trauern und Trösten von Paula Weiß Frühs schlich ich durch die Katzenklappe ins Haus und machte mich auf den Weg in die Küche. Vielleicht hatte jemand meinen Napf schon zum Frühstück gefüllt. Auf dem Weg hörte ich Mama Anja weinen. Ganz leise. Der Weg in die Küche führte an ihrer Bürotür vorbei. Ich drückte meinen Kopf gegen die angelehnte Tür, bis der Spalt groß genug war, dass ich hindurchschlüpfen konnte. Sie saß mit einem Taschentuch in der Hand an ihrem Schreibtisch. Ich strich ihr um die Beine. Sie zuckte kurz zusammen. „Minka! Ich …

    Torte ohne Opa – KinderFragen

    Paula Weiß