Lena Koops

Hi!
Ich bin Lena und grade im 7. Semester aka Bachelor Semester!
Meine Module sind Cast, Grafik und Illu, aber in meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit Illu.
Du findest mit quasi überall (Insta, Twitter und Youtube) unter @littlerosesart
Ich freu mich hier ein paar coole neue Leute zu finden!

lena.koops@gmx.de


  • Machen alle Bienen Honig?

    Meine Bachelorarbeit: „Machen alle Bienen Honig“ ist ein Kinderbuch für die Zielgruppe Erstleser (5-7 Jahre) und beschäftigt sich mit Wild- und Honigbienen. Mir ist aufgefallen, dass in vielen Köpfen ein falsches Bild bei „Der Biene“ ist und auch auf dem Kinderbuchmarkt sieht es immer gleich aus: Alles dreht sich um die Honigbiene. Dabei sind Wildbienen genauso wichtig für uns, wenn nicht sogar wichtiger, denn sie bestäuben teilweiße bis zu 80 mal effektiver als die Honigbiene. Was es mit den Wild- und Honigbienen auf sich hat und wie du ihnen leicht helfen kann, kannst du in diesem Buch lernen!

    Machen alle Bienen Honig?