Holy Shit

von Leonie Weiß

Abermillionen kleine Organismen besiedeln unsere Haut, unsere Schleimhäute und unseren Darm. Die Gesamtheit dieser Mikroben nennen wir heute Mikrobiom, welches ‒ oft unterschätzt ‒ einen enormen Einfluss auf unseren Körper und unsere Gesundheit nimmt.

Diese Erkenntnis bildet den Grundstein meiner Arbeit und meiner Motivation, das Leben in unserem Darm in ein ungewohnt charmantes Erscheinungsbild zu hüllen.

Im Zuge meiner Arbeit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, der Thematik eine moderne Bildfläche zu bieten, um überholte Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Als Herausforderung galt es, fachlich fundiertes Wissen mit einem coolen Look und einer hohen Nutzerfreundlichkeit zu vereinen, um meine Inhalte mit einer breiten Zielgruppe teilen zu können.

Das Magazin bündelt faszinierenden Fakten beginnend beim Aufbau von Bakterien, über den Zusammenhang zwischen unserem Mikrobiom und bestimmten Krankheiten, bis hin zu den Vorlieben unserer Mikroben. So finden sich spannende biochemische Prozesse und mikrobiologische Bestandteile in einer anschaulichen Bildgebung und coolen Animationen wieder, die dem Titel des Magazins gerecht wird.