ACCORD – die Stuhlserie um einen ausziehbaren Sessel

von Luisa Krätzschmar

accord – die Stuhlserie um einen ausziehbaren Sessel

Die Idee:

Flexibilität, Modularität -„Smart Living“ – ein multifunktionales, wandelbares Sitzmöbelstück:

Der accord.eon 

Der accord.eon besteht aus 15 CNC-gefrästen Elementen, die durch einen speziell entworfenen Mechanismus ausgezogen werden können – aus Einsitzer wird Zweisitzer.

Gerade für Menschen in der Stadt, die häufig nur kleine Wohnungen, kleine Balkone oder Terassen zur verfügung haben ist der accord.eon top geeignet.

Während der Entwicklung hat sich jedoch ein großes Problem ergeben:

Was passiert mit den ganzen Holzresten, die durch die geschlossene Elementform des Accord.eons übrig bleiben? Wegwerfen ist auf jeden Fall keine Lösung. Viel besser wäre es doch, wenn das Problem zum eigenen Konzept wird! Deshalb entsteht, inspiriert vom Matrjoschka Prinzip, eine ganze Stuhlserie, die accord-Familie:

accord.eon, accord.ine und accord.li.