Liedbild: AWOLNATION-Sail

von Rebecca Schatz

Das Lied erweckt Kindheitserinnerungen. Damals, als man die Welt noch nicht so gut verstanden hat, dachte ich, in dem Lied muss es sicher um’s Segeln gehen, schließlich heißt es ja auch „Sail“. Deswegen habe ich immer eine Person im gelben Regenmantel und Gummistiefeln, sowie eine nasse und kalte Umgebung vor Augen. Aber auch Chaos, denn das herrschte immer am Schreibtisch in meinem Elternhaus, während ich das Lied gehört habe.

Wenn man sich jedoch jetzt mit dem Text auseinandersetzt, stellt man fest, dass es eigentlich um eine psychische Krankheit geht und darum, dass man nicht vor seinem eigenen Ich fliehen kann.

Diese beiden Ansichten wollte ich in einem Bild vereinen.

Chaos und Unruhe im Zimmer. Das kindliche Selbst im Fenster entfernt sich von der emotionalen Überdorferung des Erwachsenen.