Waldentdecker-App

von Lisa Straub

Hey Naturliebhaber, aufgepasst!

Bist du schonmal auf Wald und Wiese unterwegs gewesen und hast dich gefragt, wie diese/s eine Blume/Kraut,…  heißt, oder zu welchem Baum der Zapfen am Wegrand gehört?

Dann kommt hier die Idee eines App-Prototyps, der dir sicher gefallen wird:

Waldentdecker ist eine Lern- und Entdeckerapp, die einem die heimische Flora und Fauna näher bringen soll. Mithilfe von eigenen Foto-Schnappschüssen können direkt in der Natur verschiedenste Pflanzen, Pilze, Sträucher und Co spezifiziert werden. Darüber bekommst du umfangreiche Informationen zum gefundenen Naturschatz, wie Namen, Blühzeit, Wirkkraft und Essbar, und vielem mehr.

Als weiteres Gadget ist ein „Waldentdecker-Quiz“ geplant, mit Hilfe dessen man spielerisch das neue Wissen verinnerlichen und vertiefen kann.

 



Mehr Arbeiten von Lisa Straub

  • Varenka

    Quadratisch, praktisch, gut … Bücher des BA2 Illustration. Dieses Semester haben wir selbst gewählte Geschichten in illustrative Kleinwerke verwandelt. Ich habe mich für das schöne russische Volksmärchen „Varenka“ entschieden, es zu meiner eigenen Version umgeschrieben, gelayoutet und illustriert. Ein paar kleine Impressionen, für dich!

    Varenka
  • Typo goes podcasting